Rückblick:
Das erste Jahr
Wirkungsanteil

NEWS

03. DEZ 2022

Ein turbulentes & aufregendes Jahr neigt sich dem Ende. Für uns war es das erste operative Jahr. Weshalb wir an dieser Stelle schon mal Danke sagen möchten. Vielen Dank für all den Support!

Support durch Verena Pausder

Es war ein tolles Gefühl, als Verena als erfolgreiche Unternehmerin mit einer enormen Reichweite uns ihre Unterstützung zugesagt hat. Sie wurde unsere erste Ambassador und pusht uns auf LinkedIn und in ihrem Podcast “Fast&Curious”. Wir sind sehr stolz auf all unsere bisherigen Ambassadors.

 

Tom zum ersten Mal Gast im Podcast

Wir haben uns sehr gefreut, als uns Annette Bruce für ihren Podcast „Talking Purpose – Wirtschaft neu denken“ angefragt hat! Im Gespräch ging es um die einfache Umsetzung des Wirkungsanteils und wie Startups, indem sie ihren Erfolg teilen, selbst stark davon profitieren können. Reinhören.

 

Pizza & Beer with a view!

Im Juli haben wir einen Teil unserer Community, dank des Supports durch Raisin, auf deren Dachterrasse mit Spreeblick eingeladen. Niemand wusste wer kommt. Keine Agenda. Gute Leute & gute Laune. Cheers!

 

Wirkungsanteil goes Bits&Pretzel

Nach vielen Gesprächen und reichlich Wartezeit haben wir uns an die Entscheiderin des Bits & Pretzel Programms herangetastet. Fazit: Wirkungsanteil @Bits Masterclass und drei Tage voller Einblicke und Gespräche. Achievement unlocked.

 

Open(ing) Event mit Osborne Clarke

70 Gäste, 10 erstklassige Speaker*innen und 100% Wirkungsanteil! Unser erstes und offenes Event bei Osborne Clarke war ein riesen Erfolg. Schönstes Feedback: “Ihr habt wirklich eine super spannende Community.” Dankbar!

 

Sechs Firstmover

Wir sind super stolz auf die ersten sechs teilnehmenden Startups. Danke für euren Mut und euer Vertrauen! Firstmover: Boxxport, Regional Hero, Denton Systems, Uncloud, Winkt, Truemetrics.

 

Supporte uns!

Begeistert von unserer Arbeit und den Meilensteinen, die wir im ersten Jahr bereits erreicht haben? Unterstütze uns auf unserer Reise und bei der Umsetzung unserer Mission mit einer Spende. Damit mehr Gründer*innen von uns erfahren und wir gemeinsam eine enkelfähige Gesellschaft gestalten.